Freundliche Lehrer, familiäre Atmosphäre, keiner wird alleine gelassen. Selbst mich mit meiner panischen Prüfungsangst haben sie Lehrer „durchbekommen“. Die Jagdlehrer gehen individuell auf jeden Schüler ein. Die Gruppen sind „relativ klein“. Auch nach bestandener Prüfung sind die Jagdlehrer kontaktierbar für jagdliche Fragen.

Christoph G.

Das Angebot von durchlaufenden Theoriestunden per Videokonferenz, bei denen man jederzeit einsteigen kann und nach einem Durchlauf trotzdem alle Inhalte mitbekommt, war für mich das ausschlaggebende Argument, meine Ausbildung bei der Jagdschule Edelweiß zu machen. Auch die zusätzliche Intensiv-Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war sehr hilfreich. Die Jagdschule Edelweiß verfügt über kompetente, freundliche Lehrer, ein abwechslungsreiches Lehrrevier. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Günther W.

Die Jagdschule begleitet mich schon einige Jahre. Ich kann mich bei jeder Frage jederzeit melden und mir wird sofort, unkompliziert und fachlich sauber geholfen. Das ist besonders in der Jungjäger-Zeit richtig wertvoll!  Der Ausbildungsstandart ist auf der Höhe der Zeit und mir gefällt der herzliche Umgang miteinander.  Auch dass ich meine Kinder mit in die Ausbildungsstunden ins Revier mitbringen konnte war für mich das größte Plus.

Christian W.

Die Ausbildung ist sehr gut in einer ausgesprochen familiären Atmosphäre. Das heisst, ab und an ist es evtl mal chaotisch, aber das wird durch das Engagement, die kleinen Kurse, die Flexibilität, das Wissen und den Einsatz von Ari und Stefan mehr als ausgeglichen. Insgesamt vielleicht weniger geeignet für Leute, die ihren Jagdschein um des Scheins willen machen (“Networking”…), dafür um so mehr für Leute, die sich wirklich der Jagd verschreiben wollen!

Walter H.

Die familiär geführte Jagdschule hat mich mit Ihrer Individualität und dem enormen Wissen der Ausbilder überzeugt.
Angefangen mit den gut strukturierten Online Vorträgen, über die Praxis im abwechslungsreichen Lehrrevier und Waffenhandhabung in der Schule bis hin zu Wildbrethygiene und Schießterminen blieb kein Wunsch offen. Die intensive Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war Gold wert! Hier wird explizit auf die, doch sehr anspruchsvolle, mündliche Prüfung vorbereitet. Die zusätzlichen Angebote über Fallenjagd, Naturschule etc. sind sehr lehrreich auch wenn die Prüfung schon längst vorbei ist.
Alles in Allem sehr zu empfehlen!!

Beate S.

Hab damals im Frühjahr angefangen mit dem Ziel 12 Monate neben Vollzeitberuf und Familie ohne Druck den Schein zu machen. Mit Eigeninitiative, die jeder Schüler – egal welche Schule – mitbringen sollte, hab ichs in 9 Monaten geschafft. Alle Prüfungen beim ersten mal bestanden. Was will man mehr.

Richard G.

Habe trotz Prüfungsangst auf Anhieb bestanden. Während des Kurses Betreuung in angenehm kleinen Gruppen, wenn man Fragen hatte konnte man sich jederzeit melden. Die Ausbilder sind mit ganz viel Herzblut dabei und helfen jedem bei seinen Ängsten oder Unsicherheiten. Unbedingt zu empfehlen – viele Infos die wirklich auf Wissen begründet sind werden vermittelt. Nichts für oberflächliches Schnelllernen. Wer bei Edelweiss den Kurs macht sollte alles mitnehmen, dort wird mehr vermittelt als anderswo.

Stefan E.

Nachdem ich bei einer anderen Jagdschule einen Kompaktkurs gemacht habe bin ich leider im ersten Anlauf an der Prüfung gescheitert und wollte eigentlich nicht weiter machen. Auf Empfehlung habe ich mich dann an die Jagdschule Edelweiß gewendet. Ich wurde völlig ohne Vorurteile akzeptiert obwohl ich dort nicht meine Ausbildung gemacht habe und wurde in allen Gebieten nachgeschult bis ich mich sicher gefühlt habe. Habe mit 6 A meine Prüfung nun bestanden und bin super glücklich doch nicht aufgegeben zu haben. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Michaela M.

Schnell merkt man, dass hier mit Herzblut und Kompetenz unterrichtet wird. Theorie- als auch Praxisstunden sind sehr verständlich und veranschaulicht präsentiert – gepaart mit einer Prise Humor und stets gute Laune vergehen die Stunden wie im Flug. Fragen sind jederzeit möglich und werden umgehend beantwortet. Auf mich wirkt es, als sei es nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung für Ariane und Stefan, kompetente Jagdscheinabsolventen auszubilden.

Richard M.

Diese Jagdschule hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für die Jagd in mir entfacht. Die professionelle Ausbildung, das engagierte Lehrpersonal und die herausragenden Lehrmethoden machen diese Jagdschule zu einer wahrlich beeindruckenden Institution für angehende Jäger.

Marco G.